In der letzten Eintragung habe ich einen Bericht über das anime geschrieben, das The Melancholy of Haruhi Suzumiya betitelt wird, aber ich könnte nicht es beenden, weil ich nicht genügend Zeit hatte, so möchte ich es jetzt beenden.

Ich habe bereits über den ungewöhnlichen Auftrag der Episoden geschrieben, und das vollkommene Design den Darstellern. Das war, als ich den schrieb, dass ich aus Zeit heraus laufen ließ.

Die Graphiken, die Zeichnung des anime ist prachvollt, wie erwartet. Es schaut, wie eine grossartig “shonen” Anime in 2006 schauen sollte nach meiner Meinung. Die Farben sind frisch, alle Buchstaben haben ihre einzigartigen Farbe Entwürfe (z.B. ist Farbe Mikurus rosafarben, Yukis ist purpurrot, und so weiter). Die Animation ist auch sehr gut gemacht, der Shauer könnte keine Fehler sehen.

Die Geschichte ist auch sehr gut entworfen. Obwohl die Episoden oben gemischt werden, die Geschichte ist immer tadellos klar und unterhalten.

Das einzige Sache das negativ ist, dass die erste Episode zuerst gelüftet worden sein sollte, nicht das elfte. Die elfte ist auch nicht die beste Episode von allen.

Die Musik ist auch sehr gut, wenn wir es hören können. Z.B, in der zwölfte Episode, die Musik Haruhi singt als Gastmusiker wirklich gut ist. Ich erhalte sicher die Ton CD, sobald es hier vorhanden ist.

Ich denke nicht, dass es alles mehr gibt, über die beste Reihe zu schreiben, die ich überhaupt gesehen habe. Ich veranschlage es noch einmal 10/10!