Am vohrigen zwei Abend haben wir unseren Lehrern und Lehrerinnen Ständchen gebracht. Drei aus vier waren Spaß, aber das letzte war nicht. Am Donnerstag waren wir bei unserem Literaturlehrer und unserer Klassenlehrerin. Mit dem Literaturlehrer haben wir auf den Treppen des Museums gesessen und dort ein Stunde lang zusammen gesangen, über unseren Jahren im Mittelschule geredet… Das war sehr familiär. Danach sind wir zu unsere Klassenlehrerin gegangen, auch dort einige Lieder zu singen. Dort auch habe ich mich sehr gut gefühlt – sie hat uns immer Gulaschsuppe gekocht und kleine Geschenke gegeben. Wir haben dort bis Mittelnacht geblieben… Gestern brachten wir Ständchen unseren Physiklehrerin und Mathe-(Musik-)lehrer. Mit der Lehrerin haben wir über nostalgische Erinnerungen stundenlang gelachen, und wir haben alle unsere Streichen aufrichtig gestanden – es gibt manch ein… Danach und nach ein Bier ging wir zu dem Lehrer – ich denke wir sollten das nicht. Wir haben für ein Halben Stunde dort gesangen, und ihn nicht gesehen. Dann ruft er uns über, ein Bisschen zu reden, aber er war so blau (besoffen, betrunken), dass er konnte nicht zwei Wörter klar sagen… Sehr enttäuschend…