Gestern habe ich eine Anthologie von Edgar Allan Poe gelesen. Ertsmal es gibt viele Gedichte, und von das viele gibt es nur ein oder zwei dass gefallt mir nicht. Die beste ist einmütig das Gedicht betitelt “Der Rabe”.

Dann kommt viele andere Schrifte. Die erste ist “Die Flaschenpost”. Es ist sehr interessant und auch dunkel. Zwei Männer alleine überlebten ein tropisches samum auf ihrem Schiff. Sie wurden durch einen sehr starken Fluß verfangen. Irgendwo sehr südwärts treffen sie ein Geistschiff. Einer der Männer stieg in dieses Schiff ein. Er ist der, wer die Geschichte erklärt. Dann, nahe der Antarktik, ein sehr großer Strudel erscheint?

Die folgenden zwei Geschichten, “Ligeia” und “Der Untergang Des Hauses Usher” sind beide um Tod, Geister und Traurigkeit zentriert werden. Sie sind sehr dunkel und Niederdrücken.

Das folgende ist das populäre “Der Doppelmord in der Rue Morgue”. Der Hauptfigur ist C. Auguste Dupin, ein Mann mit leuchtender Logik. Er wurde von Poe hergestellt. Er ist der Vorbild der Detektive wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot. Es gibt ein Iron Maiden Lied über diese Geschichte. Ein wirklich gutes Lied.

Die folgenden, “Die Maske des Roten Todes” wird auch durch ein heavy metal Band für ein Lied benutzt. Stormwitch hat ein Lied des gleichen Titels. Auch ein sehr gutes Lied…

Die Geschichte, die ich jetzt lese, “Die Grube und das Pendel? ist auch durch eine heavy metal Band benannte Rage benutzt worden. Sie verursachten ein sehr gutes Lied aus ihm heraus.

Oh, Ich vergaß zu schreiben, daß das “Der Untergang des Hauses Usher” wird auch benutzt in einem Stormwitch Lied?